ENJOY WORKING WITH US

Was kennzeichnet einen großartigen Arbeitsplatz?

Unseres Erachtens sind drei Punkte wesentlich, um als attraktiver Arbeitgeber anerkannt zu sein: Vorsorge und Prävention, Aus- und Weiterbildung sowie das Erfragen von Feedback.

Als innovatives Unternehmen betrachten wir unsere Mitarbeiter als wertvollstes Kapital und investieren dementsprechend in Weiterbildung und Qualifizierungsmaßnahmen. Durch die Sicherung von Arbeitsplätzen leisten wir einen wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Es ist unser Bestreben, dass unsere Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben und sich fachlich und persönlich entfalten können. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind uns ebenso wichtig wie eine konsequente Weiterentwicklung der Kompetenzen und Potentiale unserer Mitarbeiter.

Oberste Priorität hat die aktive Einbindung unserer Mitarbeiter, nicht nur mit Blick auf die implementierten Maßnahmen und die erforderliche aktive Teilnahme, sondern auch mit Blick auf die Konzeptionierung solcher Maßnahmen. Zudem bemühen wir uns, dem Präventionsgedanken Rechnung zu tragen.

Wir legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie auf die Sicherheit des Arbeitsumfeldes.

Wir sind alle gleich und doch verschieden

Diversität ist seit Längerem ein wichtiger Themenkreis für NOVOMATIC, einerseits aufgrund unserer internationalen Ausrichtung und der Tatsache, dass sich diese Internationalität natürlich auch in der Zusammensetzung der Belegschaft widerspiegelt. Andererseits ist Diversität aber auch im Stammhaus der NOVOMATIC selbst ein Thema, allein in Österreich sind 64 Nationalitäten durch unsere Mitarbeiter vertreten.

Diversität ist unserer Meinung nach jedoch nicht nur auf Nationalitäten oder Staatsangehörigkeiten begrenzt. Für uns sind auch andere Diversitätsaspekte von besonderer Relevanz: Hierzu gehören jedenfalls Alters Diversität und Gender, aber in unseren Augen auch die Dauer der Betriebszugehörigkeit bzw. die Zahl der Ausbildenden oder Lehrlinge je Standort. In unseren Augen sind das Faktoren, die NOVOMATIC erst „bunt“ machen.

Wir halten uns an faire und gerechte Entlohnungsrichtlinien.

Umweltzeichen